Stellenausschreibung 2024


Zur Verstärkung unseres hauptamtlichen Teams suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt eine/einen

Koordinatorin/Koordinator


Bewerbungsschlussdatum: 18.02.2024


Das Aufgabengebiet umfasst neben der Geschäftsführung im Büro

  • Erstgespräche und psychosoziale Begleitung Schwerstkranker und Ihrer An- und Zugehörigen zu Hause, in Pflegeeinrichtungen und Krankenhäusern in Preetz und Umgebung
  • Einsatzkoordination, Begleitung, Aus- und Fortbildung der ehrenamtlichen Tätigen
  • Vernetzung und Kontaktpflege zum Palliativ-Care-Team, zu ambulanten Pflegediensten und stationären Einrichtungen
  • Mitwirkung in der Öffentlichkeitsarbeit
  • Verwaltungstätigkeit (u.a. Qualitätssicherung, Abrechnung mit den Kostenträgern)
  • Projektbegleitung, z.B. „Hospiz und Schule“, „Trauernde Kinder“
  • Geschäftsführungsaufgaben

Unsere Erwartungen sind

  • Qualifizierung nach § 39a SGB V (mind. Palliativ Care)
  • Bereitschaft zur Fortbildung und Weiterentwicklung
  • Bereitschaft zum flexiblen Einsatz
  • verantwortliches Arbeiten in einem bestehenden Team
  • Verbundenheit mit den Werten des Hospizgedankens
  • hohe Kommunikationsfähigkeiten
  • qualifizierte EDV-Kenntnisse (Word, Excel …)

Wir bieten

  • Vergütung in Anlehnung an TVÖD
  • ein etabliertes Hospiz- und Palliativnetzwerk
  • einen gut aufgestellten Vorstand und kurze Wege
  • Tätigkeit mit vielen Gestaltungsmöglichkeiten (Home Office ist möglich)
  • Fortbildung, Supervision

Für Rückfragen und weitere Informationen wenden Sie sich bitte an die
1. Vorsitzende Fanny Dethloff
Tel.: 04342-80 14 24
Mobil: 0173-955 26 08
info@hospizverein-preetz.de


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen und der Kennzeichnung „Bewerbung“
richten Sie bitte bis zum 18. Februar 2024 an
Hospizverein Preetz e.V., Kirchenstr. 58, 24211 Preetz


Stellenausschreibung als PDF-Datei herunterladen/drucken »